Buchgestaltung, Einbanddesign
Buchdesign

Schöne Bücher machen

Bücherdesign
"Bücher - Ein Haufen toter Buchstaben?
Nein, ein Sack voll Samenkörner."
(André Gide, 1869-1951, frz. Autor, Nobelpreisträger)

"Man säe nur, man erntet mit der Zeit."
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832,
deutscher Dichter, Staatsmann und Weltliterat)

Texte sind lebendig. Wenn Texte in ein schönes "Bücher-Kleid" gehüllt werden, können sie sich frei und federleicht bewegen. Dort wo die Gedanken landen, gedeiht neues Gedankengut. Und weil sich Menschen untereinander Bücher schenken oder leihen, werden frische Gedanken in die ganze Welt transportiert. Der amerikanische Schriftsteller J.R. Lowell hat es so gesagt: "Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen" (James Russell Lowell, 1819-1891, US-amerik. Lyriker). Deswegen bleibt meine oberste Priorität immer gleich: maßgeschneiderte Buch-Gewänder zu schneidern, in denen selbst schüchterne Texte voller Glanz erstrahlen und sich selbstsicher in der Öffentlichkeit bewegen können. So können sich viele neue Ideen entfalten.

Bücherdesign
"Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." (aus Arabien)

Schöne Gedanken inspirieren also schöne Ideen. Und schöne Bücher transportieren die schönen Gedanken. Deswegen ist ein schöner Stil als "Kleid" für schöne Gedanken unverzichtbar. Arthur Schopenhauer hat es so gesagt: "Der Stil erhöht die Schönheit der Gedanken."
(Arthur Schopenhauer, 1788-1860, deutscher Philosoph)

Deswegen lautet das Motto meiner Arbeit schlicht "Schöne Bücher machen".

Klicken Sie auf Ich über mich und lesen Sie mehr von mir über mich.

 
©1999-2007 JML-Design   Schöne Bücher machen nach oben